Montag, 23. Juni 2008

"Es kann nicht gut ausgehen, dass wir alle nur Ideale haben, aber keine Alternativen zu den Idealen."
Sasa Stanisic: Wie der Soldat das Grammofon repariert

Sonntag, 15. Juni 2008

Aufgeschnappt...

Wie man die Begriffe Türkei, Hochzeit, Waffe und Fußball innerhalb weniger Sätze sinnig arrangiert, war mir bis vorgestern nicht klar.

Dann las ich die Süddeutsche Zeitung:
"Türkische Fußballregeln. Nr.1: Wenn die Türken verlieren, geht man als Gegner in Deckung. Nr2: Wenn die Türken gewinnen, geht man als Türke in Deckung. In der Türkei wird scharf geschossen: Im Krieg gegen kurdische Rebellen. Bei Hochzeiten. Nach Fußballsiegen. [...] 2007 rechnete eine Sonntagszeitung vor, dass innerhalb von zweieinhalb Jahren 3000 Türken durch verirrte Kugeln ihr Leben verloren hätten. "Mehr Tote als unter den US-Soldaten im Irak" bemerkte die Zeitung trocken. Die Archive sind mit tragischen Berichten über Bräute, die bei ihrer eigenen Hochzeit ums Leben kamen und Anwohnern, die von ihren Balkonen geschossen wurden."

Mit Blick auf die bevorstehende Türkeireise zu Christianes und Fatihs Hochzeit ergeben sich völlig neue Gefahrenmomente...

Labels:

Freitag, 13. Juni 2008

Oh, wie ist das schön...

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: